C64 Solitaire

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Ø: 4,00 von 5)
Loading...

Solitaire Spiele

C64 Solitaire
SOLITAIRE SPIEL INFO

C64 Solitaire - entwickelt für PICO-8

Das C64 Solitaire ist eigentlich kein Spiel des Commodore 64. Eigentlich lautet der Name PICO-8 Solitaire, denn für PICO-8 wurde von Brendan Keogh programmiert. PICO-8 ist eine Fantasy-Konsole zum Erstellen und Programmieren von kleinen Minispielen, wie dieses hier. Dank der Browser-Kompatibilität muss es nicht in der Software gespielt werden, sondern Du kannst es auch auf allen Browsern spielen. Den Namen C64 hat das Solitaire durch uns erhalten, weil es im Retro-Design gestaltet ist und gespielt wird.

Steuerung des Retrospiels

Die Steuerung des C64 Solitaire Spiels unterscheidet sich stark zu den meisten unserer Solitairespiele. Bestimmt wird es auch Spieler geben, die dieses Spiel schlecht finden. Das liegt dann aller Wahrscheinlichkeit nach an der Steuerung. Denn hier spielst Du nicht mit der Maus, sondern mit Deiner Tatstatur. Hierzu ist es wichtig zu wissen welche Tasten verwendet werden müssen. Mit den Pfeiltasten bewegst Du Dich von Kartenstapel zu Kartenstapel, hoch und runter. Mit der Taste Z nimmst Du eine Karte auf und mit der Taste X legst Du die Karte ab. An sich ganz easy, nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. PC-Spieler kennen diese Steuerung jedoch, denn häufig wird doch noch mit der Tastatur auf dem Computer gespielt. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber Du gewöhnst Dich dran. Vielleicht bringt diese Steuerung ja auch Vorteile für Dich mit sich.