SOLITAIRE SPIEL INFO

Mahjong Solitaire online spielen

Solitaire Mahjong ist kein Solitairespiel, wie die anderen Spiele hier auf dieser Webseite, sondern ein klassisches Mahjongspiel, bei denen Solitaire-Karten die Spielsteine sind. Mahjong Solitaire ist eines vieler Mahjongspiele, die du auf der Schwesternseite mahjongkostenlos.org online spielen kannst.

Spielanleitung Mahjong Solitaire

Das Mahjong wird nach den klassischen Regeln des Mahjongs gespielt. Insgesamt 144 Steine gilt es vom Spielfeld zu entfernen, indem man gleiche Paare miteinander kombiniert, ähnlich wie bei einem Memory. Die verdeckten Karten und die Asse können allesamt jeweils untereinander gedoppelt werden, während alle anderen Symbole jeweils ihren Zwilling finden müssen. Umso schneller du spielst, umso mehr Punkte kannst du für deinen Score erspielen. Wähle aus 6 verschiedenen Maps und aus 3 unterschiedlichen Levels.

Mahjong im alten China

Mahjong ist ein asiatisches Spiel, das im 19. und 20. Jahrhundert in China populär war und dank Reisender um die Welt ging. Spätestens mit Microsoft wurde es zu einem echten Klassiker. Noch heute wird Mahjong in China als Brettspiel gespielt. Die Computer-Variante ist mittlerweile weltweit bekannt und neben Solitaire eines der am häufigsten gespielten Spiele auf dem Computer.

HTML5 Mahjong

Auch bei den Mahjongspielen legen wir Wert auf die HTML5-Programmierung. HTML5 ermöglicht das Spielen auch auf mobilen Geräten (Smartphone, Tablet). In der Vergangenheit wurden die Minigames noch in Flash programmiert, mittlerweile haben wir den Fokus auf HTML5 gelegt. Auch wir werden uns künftig weiter auf HTML5-Spiele konzentrieren. Grund dafür ist die Kompatibilität mit den mobilen Geräten, aber auch die Sicherheit. Wir sehen zwar Flash als risikoarm, doch zunehmend werden die Stimmen lauter, die vor Sicherheitslücken warnen. Mobile Geräte unterstützen Flash nicht. Selbst der Entwickler Adobe hat angekündigt Ende 2020 den Support einzustellen. Das Ende von Flash!

Mahjong Spiele auf mahjongkostenlos.org

Mahjong ist neben Solitaire eines der beliebtesten Spiele im Internet. Genau wie Solitaire konnte man auf den früheren Windows-Betriebssystemen von Microsoft Mahjong kostenlos spielen. Mahjong war neben Solitaire eines der vorinstallierten Spiele, wodurch Mah-Jongg* weltweite Bekanntheit erlangte.
* Mah-Jongg ist eine veraltete andere Bezeichnung für Mahjong oder Mahjongg

Mahjongspiele kostenlos online spielen

mahjongkostenlos.org kann als Familienmitglied von solitairekostenlos.de gesehen werden. An zahlreichen Spiele-Projekten wird gearbeitet, welche parallel zu dieser Spielseite bestehen, so auch mahjongkostenlos.org. Du bist recht herzlich eingeladen! Auch die Mahjong Spiele sind allesamt kostenlos. Neben zahlreichen Mahjong-Games stehen dort exklusive Mahjongspiele zur Auswahl, so z.B. Mahjong Deluxe. Mahjong Deluxe ist ein HTML5 Mahjong und wurde bereits über 50.000 mal aufgerufen. Aus 6 verschiedenen Level kannst du wählen. Die Level sind gegliedert in Schwierigkeitsstufen, somit ist für alle etwas dabei, ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene.